Laut einer aktuellen Studie hat TikTok YouTube als meistgenutzte Social-Media-Plattform bei Teenagern abgelöst…❗
Jedoch verbringen die Nutzer auf keiner anderen Plattform so viel Zeit wie auf Roblox, was auch bei Erwachsenen immer beliebter wird…😨
Das Marktforschungsunternehmen Forrester hat etwa 5.000 US-Amerikaner im Alter von zwölf bis 17 Jahren befragt, um herauszufinden, auf welchen Social-Media-Plattformen Teenager die meiste Zeit verbringen. Die Ergebnisse zeigen, dass TikTok nach wie vor beliebt ist, aber in Bezug auf wöchentliche Nutzer eine Sättigung erreicht hat. Im Jahr 2022 nutzten 69 Prozent der Teenager jede Woche TikTok, während diese Zahl in diesem Jahr um einen Prozentpunkt auf 68 Prozent gesunken ist. Auch bei YouTube ist der Anteil von 69 Prozent auf 66 Prozent zurückgegangen – damit überholt TikTok erstmals die Konkurrenzplattform in Bezug auf wöchentliche Nutzung.
Während TikTok dieses Jahr laut den Daten von Forrester kein Wachstum verzeichnen konnte, gewinnen die Konkurrenzangebote von YouTube und Instagram stark an Bedeutung. Der tägliche Gebrauch von Shorts durch Teens stieg in diesem Jahr von neun Prozent im Jahr zuvor auf nunmehr fünfzehn Prozent an. Bei Reels erhöhte sich die Anzahl der wöchentlichen Nutzer sogar deutlich von neunzehn Prozent im Vorjahr auf ganze dreißig Prozent…👀
Eine Plattform namens Roblox scheint möglicherweise bei jungen Nutzern noch beliebter zu sein als TikTok, YouTube und Co. und wird auch für Marken zunehmend interessant. Die Online-Gaming-Plattform ermöglicht es den Usern nicht nur, an Spielen teilzunehmen und eigene Spiele zu erstellen, sondern lebt vor allem von der sozialen Interaktion über Text- und Sprachchat.
Laut eigener Daten verbringen die User im Durchschnitt ganze 78 Stunden pro Monat in der Roblox-Welt – das ist deutlich mehr Zeit als beispielsweise auf TikTok verwendet wird…😱

GETBLUE GmbH Digitale Lösungen
https://getblue.de/
#getblue #heilbronn #sichtbarkeit #seo #socialmedia #tiktok #youtube #roblox