Schöne neue Businesswelt: Die mobile Revolution
Folgen Sie Ihren Kunden dahin wo sie sich aufhalten… auf Ihr Smartphone!
Sonst haben Sie verloren!!
Es ist einfach so… Punkt!
Nabelschnur zwischen online und offline
Das Smartphone wird auch gerne als „Missing Link“ bezeichnet. Es ist zur Nabelschnur zwischen online und offline geworden. Unser halbes Leben tragen wir mit ihm herum. Als unverzichtbarer Einkaufsbegleiter wird es unser Portemonnaie von morgen sein. Vieles lässt sich darin aufbewahren, was früher in unserer Brieftasche war: Geld, Fotos, Visitenkarten, Coupons, Ausweismaterial.
Als Medical Assistant kann es auch checken, wie es gerade um unsere Gesundheit steht. Und in Notsituationen kann es unser Lebensretter sein. Vor allem aber erleichtert es uns den Alltag – beruflich wie auch privat. Selbstverständlich können wir uns mit ihm auch nur ein wenig die Zeit vertreiben, Leerräume überbrücken, neue Kontakte knüpfen, alte auffrischen, Spaß haben, lernen, (mit anderen) spielen – und sogar telefonieren.
Ohne geht es nicht mehr
Alles in allem werden mobil verfügbare Informationen aus dem Web immer mehr zur Grundlage von Kauf-, Nutzungs- und Lebensentscheidungen. Aus Anbietersicht lassen sich durch Lokalisierung, Personalisierung und Echtzeit völlig neuartige Vermarktungskonzepte entwickeln.
Und egal, ob es dabei um Markeninszenierung, Loyalisierung oder um reinen Abverkauf geht: Produkte, Webseiten und letztlich das komplette Marketing smartphone-fähig zu machen, das ist schon längst ein Muss. Denn über 60% der Suchanfragen werden nicht mehr vom großen Computerbildschirm, sondern von Mobilgeräten getätigt. Ergebnisentscheidend am Ende wird sein, mit seinen Angeboten auf den relativ kleinen Displays unter den ersten drei Treffern zu landen, damit ein Scrollen und Blättern nicht nötig ist.
Tja, noch gar nicht so lange her, manche Unternehmer denken heute immer noch so :-0
Oder wie sollte man es sonst erklären das ca. 60% der Unternehmen
in Deutschland noch nicht einmal eine Mobil optimierte Internetseite haben!